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Kommunikationslösung für Godesys AG
OpenScape Business – mehr als 5,5 Millionen zufriedene Nutze
Einen besonderen Meilenstein erreichte jüngst UNIFYs All-In-One Kommunikationssystem OpenScape Business für mittelständische Unternehmen.Mitte Dezember 2018 wurde die 5.555.555 ste OpenScape Business Nutzerlizenz verkauft und von unserem Unify Partner dbr phoneconnect GmbH bei seinem Kunden der Godesys AG aktiviert.
„Mit diesem eindrucksvollen Erfolg unterstreicht OpenScape Business zusammen mit einem starken Partner Vertriebsnetzwerk seine führende Marktposition “, erklärt Michael Trotz, Produktmanager OpenScape Business, der im Rahmen einer kleinen Feierstunde zusammen mit Lukas Giluk, UNIFY Partner Manager, die Urkunde an dbr phoneconnect GmbH übergab. „Seit mehr als 20 Jahren führen wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit UNIFY und setzen die Lösung aufgrund der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten gerne und sehr erfolgreich bei unseren Kunden ein“, ergänzt Reinhold Zeller, dbr phoneconnect GmbH.
OpenScape Business – die Lösung
Lösung
- Zusammen mit ihrem regionalen Anbieter dbr phoneconnect GmbH entschied sich die Godesys AG für die „All- In-One“ Telefonie- und UC Lösung OpenScape Business von Unify.
- Die flexibel skalierbare Lösung ist rein software-basiert , „All-IP- Ready“ und unterstützt jegliche vorhandene Infrastruktur.
- Weitere Standorte und Außenstellen benötigen kein eigenes Kommunikationssystem mehr, sondern werden direkt über IP an das zentrale Rechenzentrum angebunden
- Durch die UC Funktionalität von UC Suite wurden Erreichbarkeit und Teamarbeit, auch über die verschiedenen Standorte, deutlich verbessert.
- Mit der integrierten und dynamischen Anrufverteilung (Contact Center) werden Kundenanrufe direkt an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet
Kunde Godesys AG
Die Godesys AG ist Anbieter für betriebswirtschaftliche Software – Lösungen und bietet seinen Kunden individuelle auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte ERP und – IT Lösungen. Informationsfluss in Echtzeit, flexible Prozessautomatisierung durch Workflowoptimierung oder die Gestaltung von Customer Journeys sind nur einige Merkmale der angebotenen Dienstleistungen der Godesys AG.
Anforderung
- Die neue Lösung sollte sich flexibel an das Wachstum und die Kommunikationsbedürfnisse des Unternehmens anpassen. Mobilität und Erreichbarkeit über die verschiedenen Standorte sind dem Kunden sehr wichtig.
- Mit der Integration des Kommunikationssystem in eine zentrale IT Umgebung sollen administrative und zusätzliche Infrastruktur Kosten, sowie Rechenzentrum Ressourcen eingespart werden
- Durch eine dynamische und intelligente Rufverteilung, auch über die verschiedenen Standorte hinweg, möchte das Unternehmen die Erreichbarkeit steigern und einen exzellenten Kundenservice bieten
Nutzen
- Das One-Number-Konzept ermöglicht allen Mitarbeitern Standort unabhängig eine effizientere Kommunikation und produktivere Zusammenarbeit – sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern.
- Durch die dynamische Rufverteilung lassen sich bei Bedarf auch Anrufe von anderen Standorten annehmen oder mit dessen Rufnummer führen. Das steigert die Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
- Dank des zentralen Ansatzes über eine voll virtualisierte Rechenzentrum-Lösung werden administrative Kosten und zusätzliche Ressourcen eingespart (nur eine vereinheitlichte IT-Infrastruktur)
- Die neue All-IP-fähige UC-Lösung lässt sich einfacher und kostengünstiger verwalten und wächst dank ihrer hohen Skalierbarkeit flexibel mit den Anforderungen des Unternehmens mit.